Termine / Veranstaltungen

Eine Kooperation der Zukunftswerkstatt therapie kreativ                    und des Pädagogischen Instituts Berlin


17.06.2020:

Gemeinsame Tagung von PIB, Zukunftswerkstatt therapie kreativ und ISI (e.V.)

"Kinderwürde konkret"

Kinder haben ein Recht auf Würdigung. Ohne Leistung erbringen oder brav sein zu müssen. Einfach weil sie Menschen, weil sie Kinder sind.
Doch was heißt das konkret, im Alltag, in Kita und Schule, in der Jugendhilfe und Therapie? Kinderwürde bedeutet, sie zu verstehen und sie zu respektieren, vor allem, mit ihnen würdigende Beziehungen zu leben. Wie das gelingen kann, dazu möchte diese Tagung anregen.

 

Datum: 17.06.2020
Uhrzeit: 09:00 bis 17:00 Uhr, Veranstaltungsort:
Semnos-Zentrum, Blumenstraße 54a, 47057 Duisburg-Neudorf

Informationen zum Programm, den Konditionen und zur Anmeldung finden Sie: hier